::: Marketing Management :::

„Turning strangers into friends, friends into customers and customers into loyal customers“
(Seth Godin)

Diese Aussage eines der bekanntesten amerikanischen Marketingstrategen beschreibt das Ziel von modernem Marketing kurz und prägnant. Die wichtigste Regel für Sie im Marketing lautet nach wie vor sich von Mitbewerbern positiv zu differenzieren.

Wohin soll die Reise in Ihrem Unternehmen gehen? Welche Zielgruppen wollen Sie bearbeiten? Wie möchten Sie sich in Zukunft positionieren? Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg und führen Sie weg von den Allgemeinplätzen des Marketings hin zu klar definierten und maßgeschneiderten Ansätzen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen den Weg raus aus der „tödlichen Mitte“.

Aufbauend auf der Marktanalyse, den Zielsetzungen und einem definierten Marketingbudget entwickeln wir für Sie einen individuellen Maßnahmenplan unter Einsatz des optimalen Marketing Mix. Die perfekte Abstimmung von Leistungspolitik, Preispolitik, Distributions- und Kommunikationspolitik gepaart mit unserer langjährigen Praxiserfahrung ergeben den Schlüssel zum Markterfolg. Dabei betrachten wir Ihre Schnittstellen zu Vertrieb oder Produktmanagement ganzheitlich, um Ihre Prozesse optimal zu vernetzen.

Der wichtigste Ansatz: wir beraten nicht nur, wir begleiten Sie operativ. Wir übernehmen bei für Sie bei Bedarf die gesamte Umsetzung der definierten Marketingaktivitäten.